Header_1Header_1

Ausbildung auf Ortsebene

In der eigenen Feuerwehr werden die grundlegenden Informationen des Feuerwehrwesens vermittelt. Es soll vor allem der Umgang mit den in der eigenen Feuerwehr vorhandenen Geräten geschult werden. Des Weiteren werden auch grundsätzliche Themen wie Organisation, Brand- und Löschlehre, Gefahrenlehre, Nachrichtendienst, Unfallverhütung/Erste Hilfe usw. vermittelt.

 

Bei uns beginnt diese Ausbildung bereits in der Jugend, wo den jungen Feuerwehrfrauen/männer der Dienst der Feuerwehr näher gebracht wird. Neben den Schulungen für Brand- und Technikeinsätzen werden auch das Funkwesen und Kartenkunde gelehrt. Aber an oberster Stelle steht das Bewältigen der Aufgaben im Team. Daher wird von Anfang an die Kameradschaft zwischen den Jugendlichen aber auch zwischen Jugend und aktiven Mitgliedern gepredigt.

Betriebsfeuerwehr Böhler Bleche GmbH & Co KG  |  Werkstraße 13  |  8682 Hönigsberg  |  +43 3852 55526495  are-Feuerwehr-xya34[at]ddks-bohler-bleche.at